BlockhausHolzrahmenZimmereiArchitektur Start|Impressum
 
 

Fachbetrieb im deutschen Holzbau

In diesem Jahr hat der ZVDH ("Zentralverband des deutschen Handwerks") und der BDZ ("Bund deutscher Zimmermeister") die Firma Floss mit dem Titel "Holzbau Deutschland Fachbetrieb" ausgezeichnet.

Wir sind stolz darauf auch beim BDZ und ZVDH als Fachbetrieb anerkannt zu sein.

Öffnet externen Link in neuem Fenster weitere Informationen

Wir sind Produzent der Regionalmarke

Seit jeher ist unser Holzbaubetrieb eng mit der Region verwurzelt. Für den Bau unserer Blockhäuser verwenden wir ausschließlich Douglasie aus heimischen Eifel-Wäldern und aus FSC- geprüften Forstbetrieben. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, nicht nur durch kurze Transportwege und nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder, sondern auch durch die überdurchschnittlich gute Isolierung der Häuser und einen somit geringen Gesamtenergieverbrauch.

Seit Herbst 2008 sind wir nun offiziell Produzent der starken Regionalmarke Eifel.
Erfahren Sie [hier] mehr über unsere von der Regionalmarke-EIFEL zertifizierten Häuser.

Höchste Auszeichnung für meisterhafte Qualität

Seit Mai 2006 dürfen wir uns offiziell als 5-Sterne-Betrieb der Deutschen Bauwirtschaft präsentieren. Dabei stellten die strengen Kriterien zur Erlangung der "Meisterhaft 5-Sterne-Auszeichnung", die der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes in diesem Jahr zum ersten Mal verlieh, hohe Anforderungen an die teilnehmenden Unternehmen. Top-Qualität in Planung und Ausführung, solides Handwerk, Zuverlässigkeit und Kompetenz mussten ebenso unter Beweis gestellt werden wie Professionalität in der Ausbildung und Engagement in der Mitarbeiterführung. Jochen und Martin Floss nahmen die Urkunde vom Vorsitzenden des Baugewerbeverbandes Rheinland entgegen.

Gewinner des Holkenbrink-Preis 2008

Zum zehnten Mal wurde am 27.11.2008 der Holkenbrink-Preis verliehen worden. Er zeichnet herausragende unternehmerische Leistungen im Wirtschaftsleben aus, die einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftskraft leisten. Überreicht wurde der Preis unter anderem von Ministerpräsident Kurt Beck.

Öffnet externen Link in neuem Fenster Presseartikel

Unser Internet-Auftritt gewinnt den KLICK-Preis

Im Oktober 2005 prämierte das Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr Rheinland-Pfalz KLICK in der Trierer IHK unseren Internet-Auftritt. Die Jury betonte, dass die Webseite ein gelungenes und durchdachtes Marketing-Instrument darstelle. Sie überzeuge den Kunden durch die bebilderten Referenzen, informiere über die Produkte und erzeuge so Vertrauen. Wir freuen uns über die hohe Auszeichnung.

 
Empfehlen
 

Besuchen Sie uns auf