BlockhausHolzrahmenZimmereiArchitektur Start|Impressum
 
 

Lehrstellen für 2018 noch frei

Unsere Lehrstellen für das Jahr 2017 sind bereits vergeben.

Vielen Dank an alle Bewerber!

Einige junge, holzbegeisterte und wissbegierige Jugendliche, welche den Beruf des Zimmerers erlernen möchten, haben sich bei uns gemeldet. Leider sind auch in unserem Unternehmen die Plätze begrenzt. Wir haben es uns mit der Bewerberauswahl nicht leicht gemacht um diese Lehrstelle zu besetzen und hoffen, dass alle Bewerber in naher Zukunft eine passende Lehrstelle finden werden. 

Zwar ist damit die Bewerbungsfrist für 2017 abgelaufen, jedoch könnt Ihr euch schon jetzt für das Jahr 2018 bewerben.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch für Euren beruflichen Einstieg 

Viel Erfolg

Wir bilden aus

Du bist engagiert und zuverlässig? Du kannst dich für den Baustoff Holz begeistern und würdest gerne deine Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern? 

Dann komm zu uns und lass dich ausbilden!

Jedes Jahr nehmen wir mindestens eine/-n Auszubildende/-n, der die Handwerkskunst der Zimmerer erlernen möchte, in unserem Unternehmen auf.
Mit der Zielsetzung, für unseren Nachwuchs eine ausgezeichnete Lehre zu ermöglichen, stellen wir hohe anforderungen an uns selbst aber auch an die/den Auszubildende/-n.

Wir suchen bereits jetzt den Nachwuchs von Morgen.

Also bewirb dich jetzt und schicke uns deine Unterlagen an die Adresse: 

Floss Zimmerei und Blockhausbau
z.Hd. Martin Floss
Lindenstraße 20b
54614 Schönecken

Natürlich unterstützen wir auch Praktika, da dies eine tolle Möglichkeit darstellt dir zu zeigen was ein Zimmerer überhaupt alles macht und in welchen bereichen er später tätig sein kann.


Wir wünschen dir viel Erfolg beim Start in dein Berufsleben.

 

 

Gratulation zur bestandenen Gesellenprüfung 2012

Auch 2012 kommt einer der besten Nachwuchs-Zimmerer aus der Fa. Floss.

"Sehr Gut"

Und wieder einmal haben es unsere Auszubildende (Clemens Neu & Constantin Trapp) geschafft die Besten ihres Jahrgangs zu werden.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Beufliche Laufbahn!

Ehrenurkunde

Es ist offiziell. Die Handwerkskammer hat uns bescheinigt, dass Lehre und Weiterbildung in unserem Betrieb erfolgreich vermittelt werden. So dürfen wir uns in Zukunft mit dem Prädikat "ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" schmücken. Wir freuen uns sehr darüber.

Stolz auf Nachwuchs

Auch dieses Jahr hat ein weiterer Auszubildender der Fa. Floss die Prüfung zum Zimmerergesellen erfolgreich abgelegt. Wir sind stolz und gratulieren Herrn Lars Lehrke zu seinem verdienten Gesellenbrief und sind froh ihn auch weiterhin zu unserem Team zählen zu dürfen.

Glückwunsch dem Landessieger

Unser Auszubildender Stefan Simonis glänzt auf allen Ebenen - im Oktober 2006 wurde er Landessieger beim praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend. Das gesamte Team gratuliert herzlich hierzu.

Die Ausbildung bei uns

Die Tradition wird fortgeführt. Auch dieses Jahr haben wir einem jungen Menschen eine Ausbildung zum Zimmerer ermöglicht.

Stefan Simonis - bester Auszubildender Februar 2006
Michael Bormann - bester Auszubildender Februar 2005
Praktischer Einstellungstest in unserem Betrieb
Lossprechungsfeier Kreishandwerkerschaft
 

Erfolg durch stetige Weiterbildung

Wir legen wert auf höchste Qualität.  Um dies zu garantieren, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig weitergebildet und qualifiziert.

Schulungsveranstaltung der Firma Siga, Sommer 2006

Rigips-Schulung, Mai 2007

 
Empfehlen
 

Besuchen Sie uns auf